Aus dem Polizeibericht:Geisterfahrer im Kreisverkehr

Auch wenn sich für die Einsatzkräfte auf den ersten Blick der Eindruck aufdrängte: Der 36-Jährige, der am Mittwoch in Aschheim einen ungewöhnlichen Unfall verursachte, kommt nicht aus England. Der Mann, der aus dem Landkreis Ebersberg stammt, war mit seinem Auto gegen 17 Uhr von der Münchner Straße in den Kreisverkehr an der Römerstraße eingebogen - allerdings nach links. Somit wurde er zum "Geisterfahrer", wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Unglücklicherweise kam ihm hier ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Bad Tölz mit seinem Auto entgegen, der im Kreisverkehr ordnungsgemäß unterwegs war. Bei dem frontalen Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge leicht beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 2000 Euro. Es gab keine Verletzten. Nach aktuellem Ermittlungsstand ist das Fehlverhalten des Unfallverursachers darauf zurückzuführen, dass er trotz einer bekannten Erkrankung die erforderlichen Medikamente nicht eingenommen hatte. Er wurde deshalb angezeigt, sein Führerschein sichergestellt. Auch durfte er nicht mehr weiterfahren, sein Fahrzeugschlüssel wurde von der Polizei sichergestellt.

© SZ vom 19.01.2018 / lb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: