Augsburg:Frau wird nach Besuch bei Wahrsagerin bestohlen

Eine Wahrsagerin hatte ihr geraten, ihr Geld von der Bank zu holen und zu Hause zu deponieren - sie werde schon bald einen großen Geldbetrag brauchen. Doch dann wurden der 63-Jährigen ihre Ersparnisse und eine Goldmünzensammlung im Wert von mehreren hunderttausend Euro aus ihrer Augsburger Wohnung gestohlen.

Eine 63-Jährige ist nach dem Besuch bei einer Wahrsagerin um ihr Vermögen gebracht worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden Ersparnisse und eine Goldmünzensammlung im Wert von mehreren hunderttausend Euro aus ihrer Augsburger Wohnung gestohlen.

Die Wahrsagerin hatte der Frau zuvor geraten, ihr Geld von der Bank zu holen und zu Hause zu deponieren. Sie sagte ihr, dass sie schon bald einen großen Geldbetrag brauchen werde. Am Sonntag bemerkte die 63-Jährige den Diebstahl und alarmierte die Polizei.

Wie der oder die Täter an die Ersparnisse kamen, war zunächst völlig unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: