Aschheim:Motorradfahrer schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Sonntag in Aschheim erlitten. Nach Polizeiangaben war der 20-Jährige gegen 14.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Ismaninger Straße unterwegs, als er auf den Wagen eines 58-jährigen Münchners prallte. Der junge Mann hatte versucht, das Auto zu überholen, obwohl dieser nach links in eine Tiefgarage einbiegen wollte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des Münchners gegen den Mast einer Laterne auf der Straßenseite. Das Motorrad schleuderte weiter nach links und kam auf dem angrenzenden Rad- und Gehweg zum Liegen. Bei dem Verkehrsunfall wurde der 20-Jährige schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt an der Unfallstelle musste er mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: