Aschheim:Mit Trabi die Kurve nicht gekriegt

Einsatz an der Anschlussstelle Aschheim. (Foto: dpa)

Freisinger landet an der Anschlussstelle im Graben und wird schwer verletzt. Totalschaden: 200 Euro.

Von Iris Hilberth, Aschheim

Mit einem Trabi ist ein Autofahrer aus Freising am Samstag aus der Kurve geflogen und wurde dabei schwer verletzt. Wie die Autobahnpolizei Hohenbrunn mitteilt, war der 48-Jährige am Samstagnachmittag mit seinem Trabant auf dem Autobahnring A 99 unterwegs, als er gegen 16.30 Uhr an der Anschlussstelle Aschheim am Ausgang einer Rechtskurve der Ausfahrtsspur zunächst nach links von der Fahrbahn abkam.

Der Mann lenkte zwar dagegen, doch dadurch geriet das Auto wohl ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich im rechten Straßengraben zum Stehen. Durch den Überschlag wurde der Freisinger aus dem Fahrzeug geschleudert. Er war nach ersten Ermittlungen der Polizei nicht angegurtet und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Münchener Krankenhaus gebracht. An dem Trabant entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert ihn auf 200 Euro.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens am Samstagnachmittag kam es zu keinen Behinderungen.

Ein Rettungshubschrauber, ein Rettungswagen, Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Unterföhring und der Autobahnmeisterei Hohenbrunn waren bei dem Unfall im Einsatz.

© SZ vom 10.07.2017 / hilb - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: