Aschheim:15 Kilometer Stau nach Auffahrunfall

Die Arbeitswoche hat am Montagmorgen für viele Berufspendler auf dem Autobahnring München-Ost gleich mit einer Geduldsprobe begonnen. Zwischen Kirchheim und Aschheim war um 7.45 Uhr ein Sattelzug auf ein Auto aufgefahren. Der Autofahrer, ein 38-jähriger Mann aus Poing, war vom rechten Fahrstreifen auf den freigegebenen Seitenstreifen gewechselt und dabei nach Polizeiangaben in sehr geringem Abstand vor dem Lastwagen eingeschert. Der Lkw erfasste das Auto, das sich in der Folge drehte und quer vor dem Sattelzug zum Stehen kam. Während dieser im Kühlerbereich beschädigt wurde, musste der völlig demolierte Wagen mit gebrochener Vorderachse abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Weil der rechte Fahrstreifen und die Standspur aber für eine Stunde gesperrt waren, bildete sich auf der A 99 im Berufsverkehr ein 15 Kilometer langer Rückstau.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: