Aschheim:Ein Schwerverletzter bei Zusammenstoß

Vermutlich ein Fahrfehler ist Auslöser eines schweren Unfalls gewesen, der sich am Dienstag auf der Staatsstraße 2082 ereignet hat. Dabei wurde ein Autofahrer schwer, der andere leicht verletzt. Gegen 9.35 Uhr war ein 66-Jähriger nach Polizeiangaben mit seinem Auto auf der Staatsstraße 2082 von Kirchheim kommend unterwegs, als er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er mit dem Auto eines 61-Jährigen, der nicht mehr ausweichen konnte. Das Auto des 66-Jährigen wurde zurück auf den Fahrstreifen geschleudert und kam am rechten Straßenrand zum Stehen. Der Unfallverursacher wurde von der Feuerwehr aus dem deformierten Wagen geborgen und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Es bestehe jedoch keine Lebensgefahr, schreibt die Polizei. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. Die Staatsstraße 2082 musste im Bereich der Unfallstelle für zwei Stunden komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 16 000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: