Aschheim:Brennholz aus Gemeindewald

Die Fällarbeiten im Aschheimer Gemeindewald zwischen Waldweg, Garten- und Tannenstraße sind abgeschlossen. Nun beginnen Förster und Gemeinde, neue Bäume für einen robusten Mischwald einzusetzen. Auf gut fünf Hektar Fläche waren Fällungen nötig geworden, weil ein Großteil der Fichten vom Borkenkäfer und zahlreiche Eschen von einem Pilz befallen waren. Die gefällten Stämme wurden einer möglichst hochwertigen Verwertung zugeführt; ein Restteil wurde zu Brennholz verarbeitet und kann nun zum Preis von 45 Euro pro Ster von Gemeindebürgern am Bauhof erworben werden. Wer Interesse hat, kann dieses im Umweltamt des Rathauses bei Silke Lierenz unter Telefon 089/90 99 78 34 anmelden. Voraussichtlich Ende der Woche wird der Gemeindewald dann wieder öffentlich zugänglich sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: