Aschheim:Betrunkener auf der Flucht

Obwohl der Radfahrer nicht mehr ganz nüchtern war, reagierte er geistesgegenwärtig. Als Beamte der Haarer Polizeiinspektion sahen, in was für Schlangenlinien der 38-Jährige am Freitagabend kurz nach 22.30 Uhr auf der Seestraße in Aschheim unterwegs war, wollten sie ihn aufhalten. Doch der Radler aus dem östlichen Landkreis München hatte was dagegen. Statt anzuhalten, trat er in die Pedale und wollte auf einem Feldweg entkommen. Die Polizisten nahmen im Streifenwagen die Verfolgung auf. Als sie ihn eingeholt hatten, war der Alkoholtest fällig. Der ergab einen Wert von 2,2 Promille. Schließlich stellte sich heraus, dass der Mann vor knapp vier Wochen in München bereits betrunken auf dem Fahrrad erwischt worden war. Er wird sich laut Polizei wegen zwei Fällen von Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: