Ablösung:Neubiberger Wehr hat neuen Kommandanten

Die Freiwillige Feuerwehr Neubiberg hat einen neuen Kommandanten. Hannes Degen, der bisher stellvertretender Kommandant war, hat seinen Vorgesetzten Matthias Schäfer abgelöst. Letzterer ist von seinem Amt als Kommandant aus beruflichen Gründen zurückgetreten. Aus diesem Grund standen Neuwahlen an. Dabei wählten die Mitglieder Hannes Degen als neuen Kommandanten. Florian Vollmann wurde als sein Stellvertreter bestimmt. Er hat bisher zwar nur den Zugführerlehrgang besucht und erfüllt daher die fachlichen Voraussetzungen noch nicht. Innerhalb eines Jahres kann er aber den Lehrgang für Leiter einer Feuerwehr nachholen. Der Gemeinderat hat die beiden Männer - wie nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz erforderlich - in ihrem Amt bestätigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: