Landkreis München:"Ich krieg' 'nen Vogel, jetzt muss ich erst mal auf die Toilette"

Das soll der 80-Jährige gesagt haben, nachdem er von seinem Lottogewinn über 1,8 Millionen Euro erfahren hat.

Ein 80-Jähriger aus dem Landkreis München ist der erste bayerische Lottomillionär des neuen Jahres. "Ich krieg' 'nen Vogel", soll der Rentner gesagt haben, als ihn Lotto Bayern über den Gewinn informierte, "jetzt muss ich erst mal auf die Toilette".

Beim Spiel 77 hat der Mann in der Mittwochsziehung am Dreikönigstag genau 1 777 777 Euro gewonnen. Die Nummer seines Spielscheins stimmte komplett mit der Gewinnzahl 7 18 20 73 überein. "Das ist ein Wahnsinn, ich spiele schon seit 40 Jahren Lotto", wird der 80-Jährige zitiert. Bereits zum Jahreswechsel hatte ein Lottospieler aus Oberbayern mit einem Sechser 717 156,90 Euro gewonnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: