Lamborghini-Chef Stefano Domenicali:"Zu einhundert Prozent"

Lesezeit: 4 min

"Geschwindigkeit ist ein Element der heutigen Zeit", sagt Lamborghini-Chef Stefano Domenicali. (Foto: REUTERS)

Das ist die Antwort von Lamborghini-Chef Stefano Domenicali auf die Frage, ob er seine Marke am Sound erkenne. Außerdem spricht er über "Sehen und gesehen werden" in München, den Reiz der Geschwindigkeit und italienische Autofahrer.

Interview von Philipp Crone, München

Stefano Domenicali schmiegt sich an die Motorhaube, kniet am Kühlergrill, streicht über die Flanke. Der 52-Jährige aus Imola macht alles, was der Fotograf sich wünscht am vergangenen Donnerstag in einer Halle in Ismaning. Schließlich möchte der Lamborghini-Chef auch in München das neue Auto verkaufen. Weil das jedoch erstmals kein Sportwagen, sondern ein SUV ist, und damit für den italienischen Hersteller eine neue Zeit anbricht, hat man Hunderte Kunden und Händler geladen. Wenn aus einem Rennauto ein Geländewagen wird und der in der Stadt gefahren wird, muss man sich mal ganz grundsätzlich mit dem CEO unterhalten, über Geschwindigkeit, Außenwirkung, den Papst und weibliche Kunden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWebasto-Chef Holger Engelmann
:"Dieser Druck wird niemals weggehen"

Holger Engelmann, Chef des Zulieferers Webasto, über die großen Autokonzerne, Fahren ohne Dach und die Frage, warum ihn die Handelspolitik von Trump nicht sonderlich erschüttert.

Interview von Thomas Fromm

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: