Laim:Tanz im Lanz

Rolf Camus Galerie Lanz Rolf Camus Galerie Lanz (Foto: Rolf Camus / oh)

Fotoarbeiten von Rolf Camus im Laimer Kunstraum

Von S, Laim

Interesse für die Fotografie hat Rolf Camus, Jahrgang 1947, bereits in seiner Jugend entwickelt. Es war die Zeit der analogen Platten- und Rollfilmkameras, die Zeit, als man noch mit viel Chemie im Labor werkelte und experimentierte. Diese Verfahren erwiesen sich jedoch für Rolf Camus, der seiner Leidenschaft damals nur nebenberuflich nachkommen konnte, als zu aufwendig, um sie zu vervollkommnen. Erst mit dem Durchbruch der Digitalfotografie ergaben sich für ihn neue, früher undenkbare Möglichkeiten der kreativen und künstlerischen Bildgestaltung, denen er sich nun, mittlerweile im Ruhestand, intensiv widmen kann.

Im Kunstraum "Lanz 7", Lanzstraße 7, sind bis Samstag, 29. April, Arbeiten des Fotografen zu sehen. Vernissage ist am Donnerstag, 6. April, 19 Uhr. Rolf Lanz zeigt ausdrucksstarke Motive aus dem Bereich Ballett und Tanz, auch einige surreal wirkende Naturaufnahmen werden zu sehen sein. Die Ausstellung kann dann jeweils freitags von 15 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr sowie nach vorheriger telefonischer Vereinbarung besichtigt werden. Foto: Rolf Camus/oh

© SZ vom 04.04.2017 / Z - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: