Laim:Raser fährt mit Tempo Hundert an Schule vorbei

Der Mann war mit seinem Porsche auf der Fürstenrieder Straße unterwegs. Erlaubt sind dort 50 Kilometer in der Stunde.

Die Polizei hat einen Raser erwischt, der vor einer Schule in der Fürstenrieder Straße mindestens mit Tempo Hundert unterwegs war. Erlaubt sind auf der Strecke Polizeiangaben zufolge 50 Stundenkilometer.

Die Gegend ist für viele Schüler Teil ihres Schulwegs, in der Nähe befinden sich zwei Gymnasien, eine Grundschule und eine Realschule. Jeden Tag überqueren Kinder dort die Straße, um zum Bus zu gelangen. Weil es in dem Bereich immer wieder zu Unfällen kam, führte die Polizei verstärkte Geschwindigkeitskontrollen durch. Dabei stießen sie am Dienstagnachmittag auf den Porschefahrer aus dem Landkreis Dachau.

Der Pkw-Fahrer muss nun mit einer Anzeige, einem nicht unerheblichen Bußgeld, einer Ahndung mit Punkten im Verkehrszentralregister sowie mit einem Fahrverbot rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: