Laim:Mehr Licht für die Kleinen

"Wenn es kurz nach 16 Uhr dunkel wird, können die Kinder nicht mehr spielen, weil sie nichts mehr sehen" - mit dieser Erfahrung unterstützte Lisbeth Haas (Grüne) einen Antrag der CSU im Laimer Bezirksausschuss. Darin hatten Alexandra Gaßmann und Fraktions-Kollegen die Stadt aufgefordert, die Beleuchtung am Agricolaplatz zu überprüfen und gegebenenfalls für mehr Licht zu sorgen. Gerade innerhalb des Spielbereichs sei dies dringend geboten. Die Kinder- und Jugendbeauftragte Lisbeth Haas ging noch einen Schritt weiter: "Das betrifft nicht nur den Agricolaplatz, sondern viele öffentliche Parks und Spielplätze bei uns." Auf Beschluss des gesamten Gremiums soll das Baureferat nun untersuchen, an welcher Stelle im Viertel Bedarf herrscht und die Bereiche entsprechend aufhellen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: