Laim:Beschwerden über Feste auf dem Laimer Anger

So viel wie in diesem Jahr war auf dem Laimer Anger an der Agnes-Bernauer-Straße wohl noch nie los - zum Leidwesen einiger Anwohner. Die haben sich jetzt zum wiederholten Mal bitter beim Bezirksausschuss beklagt, weil vor allem beim Fischmarkt und dem Alpenmarkt, der heuer zum ersten Mal stattgefunden hat, die Musik unerträglich laut gewesen sei. Eine Familie kritisierte stundenlanges Musik-Gedudel, das die Kinder im Haus nicht schlafen lasse; die Dauer der Märkte über zehn Tage sei zudem nicht tolerabel. Auch das Angebot lasse mitunter zu wünschen übrig. In die Nase gestiegen sind den Nachbarn des Angers auch vorangegangene Veranstaltungen, bei den gegrillt wurde, so dass die Fenster nicht mehr geöffnet werden konnten. Dem Laimer Bezirksausschusschef Josef Mögele (SPD) zufolge arbeitet das Kreisverwaltungsreferat derzeit an einem neuen Regelwerk für die Fläche. Es gehe unter anderem darum, dass zwischen Veranstaltungen zwei freie Wochenenden liegen müssten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: