Konzert auf der Oiden Wiesn:Geigen im Bierzelt

Münchener Kammerorchester & buffzack Herzkasperlzelt auf der Oidn Wiesn

Absolut hörenswert: Das Kammerorchester im Herzkasperlzelt.

(Foto: Florian Peljak)

Das Münchner Kammerorchester geht im Trubel fast unter

Von DIRK WAGNER

Ausreichend Mikrofone gab es beim Konzert des Münchner Kammerorchesters im Herzkasperlzelt. Doch leider diente der technische Aufwand am Samstagnachmittag nur der Live-Übertragung im Bayerischen Rundfunk. Während die Radiohörer so die gebotenen "Dubairischen Tänze" des Münchner Komponisten Jörg Widmann von einer für Klassikkonzerte untypischen Bierzeltatmosphäre untermalt genießen konnten, war es den Konzertbesuchern nur unmittelbar vor der Bühne möglich, der Komposition zu folgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: