Kommentar:Der Absturz als Begleiter

Es ist gut, dass Oberbürgermeister Dieter Reiter die Probleme mit der städtischen IT anpackt. Ob er dabei die richtige Richtung einschlägt, wird sich erst zeigen müssen

Von heiner Effern

Wie ärgerlich und frustrierend ein ruckelnder oder gar arbeitsverweigernder Computer ist, braucht man heutzutage niemandem mehr zu erklären. Das gilt privat, wenn sich das Laptop beim Herunterladen der Urlaubsfotos zum dritten Mal verabschiedet. Noch viel mehr nervt es aber in der Arbeit, wenn etwas schnell zu erledigen ist, aber wegen der Technik nichts vorwärts geht. Im besten Fall ist das Problem nach dem Abhängen in Dauer-Warteschleifen am Telefon erledigt, im schlimmsten Fall geht nichts mehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: