Kleinhadern:Unbekannte lassen Strauß frei - Tier wird überfahren

Die vier Täter sollen den Vogel aus dem Transporter eines Zirkusses in Kleinhadern befreit haben. Doch die Freiheit währte nur kurz.

Unbekannte haben den Transporter eines Zirkusses aufgebrochen und zwei Strauße und eine Gans freigelassen - doch die Freiheit währte nicht lange. Die Tiere irrten am Montagabend in der Gegend an der Blumenauer Straße umher. Wenig später wurde einer der Strauße von einem Auto erfasst und getötet.

Nach einer ersten Beschreibung sollen die vier Täter die Tiere zunächst freigelassen haben. Die Polizei vermutet, dass es sich um Aktivisten handelt.

Passanten entdeckten den toten Vogel kurze Zeit später auf der Straße, er war offensichtlich von einem Auto überfahren worden. Der Fahrer flüchtete unerkannt vom Unfallort.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: