Kickbox-Weltmeister tot:Kabashi starb an Medikamenten-Überdosis

Reglos war Kickbox-Weltmeister Besim Kabashi am Wochenende in seiner Münchner Wohnung gefunden worden. Wenig später starb er im Krankenhaus. Jetzt gibt es erste Hinweise auf die Todesursache.

Florian Fuchs

Der Weltmeister im Thaiboxen, Besim Kabashi, ist offenbar an einer Medikamenten-Überdosis gestorben. "Wir haben keinen Abschiedsbrief, es deutet momentan nichts darauf hin, dass es ein Suizid war", sagte ein Polizeisprecher.

Die genaue Todesursache soll durch eine Obduktion und eine toxikologische Untersuchung ermittelt werden. Kabashi, 35, war in der Nacht zum Sonntag reglos in seiner Münchner Wohnung gefunden worden, wenig später starb er im Krankenhaus.

Der Kosovo-Albaner befand sich in der Vorbereitung auf seinen nächsten WM-Kampf am 16. Dezember im Circus Krone.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: