Kabarettistin Sissi Perlinger:Als Leopardin durchs Leben

Sissi Perlinger fotografiert vor dem Drug Store Feilitzschstraße

Sissi Perlinger, 54, ist nicht mehr oft in Deutschland - sie tritt jetzt in Goa und auf Ibiza auf.

(Foto: Florian Peljak)

Moderation, Kabarett, Schauspielerei: Früher war Sissi Perlinger dick im Geschäft - dann bekam sie einen fürchterlichen Tinnitus. Heute teilt sie ihre Zeit in "Auszeit" und "Applauszeit" ein.

Von Gerhard Fischer

Sissi Perlinger sitzt am Wedekindplatz in Schwabing in der Sonne und sagt: "Ich habe mich zur Zeitmillionärin gemacht - Zeit zu haben, ist mir wichtiger als Status." Und sie teile ihre Zeit in "Auszeit" und "Applauszeit" ein. Applauszeit habe sie, wenn sie in Deutschland mit ihrem Programm auftrete. Im Sommer auf Ibiza und im Winter in Goa habe sie Auszeit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: