Jean-Paul-Gaultier-Ausstellung in München Lockmittel Laufsteg

"From the Sidewalk to the Catwalk" hieß die Ausstellung, die auch viel junges Publikum lockte.

(Foto: Robert Haas)

Die Jean-Paul-Gaultier-Ausstellung hat der Kunsthalle 213 000 Besucher beschert.

Von Evelyn Vogel

Sie war sinnlich und raffiniert, sie war prachtvoll und modern, sie lockte ein sehr junges Publikum an, das man nicht unbedingt in einem Museum erwartet, und sie war - das weiß man seit diesem Montag - extrem erfolgreich: 213 000 Besucher haben die Jean-Paul-Gaultier-Ausstellung "From the Sidewalk to the Catwalk" in der Kunsthalle der Hypo-Kulturstiftung in den zurückliegenden fünf Monaten gesehen. Das entspricht durchschnittlich 1430 Gästen pro Tag. Mit solchen Zahlen kann Roger Diederen, der Leiter der Kunsthalle, auf ...