Jahrhundert-Fan:Forever Number One

Jahrhundert-Fan: Otto Schwab lebt seit 2006 im Seniorenheim.

Otto Schwab lebt seit 2006 im Seniorenheim.

(Foto: Stephan Rumpf)

Otto Schwab ist Bayern-Fan und hat die Mitgliedsnummer 1

Von Gerhard Fischer

Eine rothaarige Dame rauscht mit ihrem Rollstuhl eine lange Rampe hinunter. "Ich habe mich getraut", ruft sie, lacht und schaut so stolz, als habe sie gerade einen Fallschirmsprung gemacht. Im nächsten Moment kommt Wolfgang Hilleprandt ins Foyer, der Leiter des Seniorenheims. Er lacht auch, aber nicht wegen der Dame, sondern wegen Otto Schwab. Hilleprandt sagt über den 100-Jährigen in seinem Heim: "Er ist der Charmeur des Hauses - beim Mittagessen kämpfen die Frauen schon mal darum, neben ihm sitzen zu dürfen." Auf den ersten Blick scheint das ein recht fideles Seniorenheim zu sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: