Ismaning:14-Jähriger ertrinkt beim Spielen in der Isar

  • Ein 14-Jähriger ist in Ismaning bei München in der Isar ertrunken.
  • Beim Spielen im Fluss könnte ihm ein Seil zum Verhängnis geworden sein.

Ein 14-jähriger Junge ist beim Spielen in der Isar in Ismaning bei München ertrunken. Wie das Deutsche Rote Kreuz mitteilte, picknickte der Junge mit seiner Familie am Sonntag am Flussufer. Er spielte mit seinem Bruder in der Isar, dabei band er sich eine Leine um, die er beim Schwimmen und Tauchen hinter sich herzog. Die wurde ihm wohl zum Verhängnis: Vermutlich verfing sich die Leine und die Strömung drückte den Jungen unter Wasser.

Der Stiefvater und andere Badegäste suchten nach dem vermissten Jungen. Ein Badegast fand ihn schließlich auf der gegenüberliegenden Flussseite. Neben den alarmierten Notärzten kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Der Junge starb allerdings noch am Abend im Krankenhaus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: