Isarvorstadt:Schwer verletzt nach Crash mit Notarztwagen

Im Kreuzungsbereich von Fraunhofer- und Klenzestraße ist am Mittwochvormittag eine Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Die circa 25-jährige Frau war nach Angaben der Branddirektion München auf der Klenzestraße in nordöstlicher Richtung unterwegs und wollte im Bereich der Ampelkreuzung die Fraunhoferstraße überqueren. Zeitgleich befand sich ein Notarzt der Berufsfeuerwehr München auf Alarmfahrt in der Fraunhoferstraße stadtauswärts. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer. Dabei zog sich die Radlerin schwere Kopfverletzungen zu.

Sie wurde nach einer medizinischen Erstversorgung durch den Notarzt und den Rettungsassistenten umgehend in den Schockraum einer Münchner Klinik gebracht. Wie die Branddirektion weiter berichtet, trug die junge Frau zum Zeitpunkt des Unfalls keinen Fahrradhelm. Zur Klärung der genauen Unfallursache hat das Unfallkommando der Kriminalpolizei München die Arbeit an der Einsatzstelle aufgenommen. Während der Unfallaufnahme war die Fraunhoferstraße vorübergehend gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: