Isarvorstadt:Hunderte Haushalte nach Rohrbruch ohne Strom

B203 2018; berufsfeuerwehr klenzestraße

Wegen eines Rohrbruchs drang Wasser in einen Traforaum in einem Gebäude in der Klenzestraße.

(Foto: Staffler (02); Berufsfeuerwehr München)

Um ein Feuer in der Klenzestraße löschen zu können, muss die Feuerwehr kurzzeitig den Strom abstellen.

Wegen eines Rohrbruchs mussten in München mehrere hundert Haushalte kurzzeitig ohne Strom auskommen. Die Stadtwerke schalteten ihn ab, nachdem das Wasser in den Aufzugschacht und den Vorraum des Traforaums eines Gebäudes gelaufen war.

Auch einigen Häuser in der Nachbarschaft wurde kurz der Strom abgestellt. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte am Freitagabend habe es einen lauten Knall gegeben, berichteten die Retter. Zudem stieg schwarzer Rauch aus einem Lüftungsgitter auf - am Trafo hatte sich ein Brand entwickelt.

Das Feuer erlosch bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aber von selbst. Die Feuerwehr pumpte das Wasser aus den Räumen, ehe nach etwa eineinhalb Stunden auch im betroffenen Gebäude der Strom wieder funktionierte. Die Höhe des Schadens blieb zunächst unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: