Isarvorstadt:Anregungen für eine gute Ausbildung

Die Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz ist für junge Menschen keine einfache Angelegenheit. Was interessiert mich? Was will ich später einmal werden? Wer ist der richtige Arbeitgeber für mich? Die Ausbildungsplatzbörse der Agentur für Arbeit München ist dabei eine Chance für Schüler, sich zu orientieren und manchmal sogar direkt den passenden Ausbildungsplatz zu finden.

Im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit, Kapuzinerstraße 30, treffen am Samstag, 18. Februar, mehr als 100 Arbeitgeber aus unterschiedlichen Branchen zusammen und stellen sich vor. Darunter sind Firmen aus Industrie, Handwerk, Handel, Tourismus und Verwaltung. Auch mit dabei ist ein Stand der Industrie- und Handelskammer München. Dort können die Schüler in einem "Mini-Coaching" das richtige Auftreten bei Bewerbungsgesprächen oder beim künftigen Arbeitgeber lernen.

Die Veranstaltung dauert von 9 bis 13 Uhr und kann ohne Anmeldung besucht werden. Der Eintritt ist frei. Die Arbeitsagentur rät Schülern, Bewerbungsunterlagen (Zeugniskopien und Lebenslauf) am besten gleich mitzubringen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: