Ismaning:Rentner stürzt in Sense und stirbt

Er balancierte eine Sense auf dem Fahrrad, stürzte und fiel in die Spitze des Sensenblattes: Für einen 79 Jahre alten Mann kam nach seinem Unfall jede Hilfe zu spät.

Bei einem Unfall mit einer Handsense ist am Mittwochnachmittag in Ismaning bei München ein älterer Mann ums Leben gekommen. Der 79-Jährige war nach Polizeiangaben mit dem Fahrrad unterwegs, auf dem er eine Sense balancierte. Dann stürzte der Mann und fiel mit dem Oberkörper in das scharfe Sensenblatt.

Dem Mann gelang es noch, die Sense selbst aus dem Körper zu ziehen und sich zu einem nahegelegenen Wohnhaus zu schleppen. Im Eingangsbereich brach er jedoch tot zusammen. Der herbeigerufene Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Die Münchner Polizei sucht Zeugen des tragischen Unfalls. Der Mann hatte nach ersten Erkenntnissen den Griff der Sense auf dem Gepäckträger seines Fahrrads festgeklemmt, das Sensenblatt lag auf dem Lenker. Es sei noch unklar, ob der Mann sein Fahrrad geschoben habe oder gefahren sei, sagte die Polizei.

© SZ.de/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: