Interview mit der Stadtbaurätin:Wie und wo Münchner künftig wohnen sollen

'Unbezahlbar schön. Und wo bleiben die Münchner?' SZ-Forum

Seit 2007 leitet Elisabeth Merk das Referat für Stadtplanung und Bauordnung. Sie verantwortet damit, wie München wachsen soll.

(Foto: lukasbarth.com)

"Dort, wor es passt, befürworte ich auch Wohnhochhäuser": Im Gespräch erklärt Stadtbaurätin Elisabeth Merk, wie sich München entwickeln soll - und gibt einen Ausblick, wie die Stadt Zuwanderer integrieren kann.

Interview von Katja Riedel

München wächst - noch stärker, als die Stadt bisher angenommen hat. Doch wo sollen all die Wohnungen für die neuen Münchner herkommen? Und wie entstehen lebenswerte Viertel? Ein Gespräch mit Stadtbaurätin Elisabeth Merk.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: