Innenstadt 86-Jährige vertreibt Dieb

Das hatte sich der etwa 30 Jahre alte, unbekannte Handtaschenräuber offenbar einfacher vorgestellt: Als Opfer hatte er sich am Freitagnachmittag gegen 15.45 Uhr in der Böhmler-Passage im Tal eine 86-jährige Rentnerin mit Rollator auserkoren. Er näherte sich der Frau von hinten und wollte ihr die am Rollator befestigte Handtasche entreißen. Das misslang, weil die ältere Dame den Rollator zur Seite drehte - und zugleich laut um Hilfe rief. Der Unbekannte scheiterte an der resoluten Reaktion und musste ohne Beute das Weite suchen. Die Rentnerin blieb bei der Attacke unverletzt und begab sich selbst sofort zur nahen Polizeiinspektion 11 (Altstadt-Wache), um Anzeige zu erstatten. Nun fahndet die Polizei nach einem schlanken, etwa 1,70 Meter großen Mann, der mit einer dunklen Jacke bekleidet war. Zeugenhinweise unter Telefon 089/2910-0 an die Polizei.