In einem Supermarkt in der Goethestraße:Schüler sticht auf Minderjährigen ein

Nach verbalen Attacken kam es zu einem Gerangel, dann zog einer ein Messer und stach es dem Gegenüber in die linke Hüfte: In einem Supermarkt sind zwei Minderjährige aneinander geraten.

Ein Münchner Schüler hat am Donnerstagmorgen in einem Lebensmittelmarkt im Streit mit einem Messer auf einen anderen Minderjährigen eingestochen. Der Täter flüchtete, das Opfer wird stationär im Krankenhaus behandelt.

Zum Alter der beiden Kontrahenten und zur Frage, ob die Burschen miteinander verwandt sind, wollen sich weder Polizei noch Staatsanwaltschaft äußern. Die Schüler arbeiteten gegen 8 Uhr in dem Lebensmittelladen an der Goethestraße, nach Auskunft der Polizei hatten die zwei schon häufiger Streit, immer ging es um die unterschiedliche Arbeitseinstellung.

So auch am Donnerstag. Nach verbalen Attacken kam es zu einem Gerangel, einer zog ein Messer und stach es dem Gegenüber in die linke Hüfte. Das Opfer flüchtete über den Hinterhof auf die Straße, Passanten alarmierten den Notarzt. Der Messerstecher ist flüchtig, die Polizei kennt allerdings seinen Namen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: