In der U-Bahn:Mann attackiert blinde Frau

Couragierte U-Bahn-Fahrgäste haben eine 37-jährige, nahezu blinde Münchnerin vor den Attacken eines 39-jährigen Mannes in Schutz genommen. Der Mann war am Montagabend in einer U-Bahn am Odeonsplatz auf die Frau losgegangen, er stieß und beleidigte die Blindenstockträgerin. Andere Fahrgäste gingen dazwischen, stiegen mit der völlig verängstigten Frau am Marienplatz aus und verständigten die Polizei. Auch die Beamten wurden von dem Angreifer beleidigt, der massiven Widerstand leistete. Später behauptete der gebürtige Kemptner, er sei von der Blinden mit einem Regenschirm angegriffen worden. Zeugenaussagen ergaben das Gegenteil - jetzt sitzt der Mann in Haft.

© SZ vom 07.05.2015 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: