In der Dachauer Straße:Betrunkener Autofahrer legt Tramverkehr lahm

Ein betrunkener Autofahrer hat am Samstagnachmittag den Tramverkehr in der Dachauer Straße zum Erliegen gebracht. Der 33-Jährige war Zeugen gegen 13.30 Uhr aufgefallen, weil er Schlangenlinien fuhr. Plötzlich wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen und kollidierte dort mit dem Wagen eines 19-Jährigen. Die beiden Fahrzeuge drifteten ins Hochgleis der Straßenbahn ab und blieben dort stehen. Der Unfallfahrer und seine Begleiter sprangen aus dem Auto und flüchteten zu Fuß. Alarmierte Polizisten nahmen die Verfolgung auf und stellten die Flüchtigen schließlich am Stiglmaierplatz. Weil der 33-Jährige deutlich nach Alkohol roch, veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme, bevor er ins Präsidium überstellt wurde. Die Münchner Verkehrsgesellschaft musste einen Schienenersatzverkehr einrichten, bis die Straßenbahnen nach eineinhalb Stunden wieder fahren konnten.

© SZ vom 28.05.2018 / ffu - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: