Impressionen aus dem La Perla:Lokal wechsel dich

In den neunzigerJahren gab es das La Perla bereits, nun ist es wieder da: Das italienische Restaurant bietet in der Maxvorstadt wieder solide Küche.

5 Bilder

Restaurant La Perla

Quelle: Axel Hechelmann

1 / 5

In den neunzigerJahren gab es das La Perla bereits, nun ist es wieder da: Das italienische Restaurant bietet in der Maxvorstadt nun wieder solide Küche.

Restaurant La Perla

Quelle: Axel Hechelmann

2 / 5

Givaonni Andolina, der Sohn der Wirte des alten La Perla, hat das Lokal nun an gleicher Stelle wiederaufleben lassen.

Restaurant La Perla

Quelle: Axel Hechelmann

3 / 5

Es ist ein Lokal für die Bewohner in der Nachbarschaft und die Studenten der umliegenden Universitäten. Es gibt Pizza, Pasta und italienische Klassiker wie Saltimboca, Calamari oder Dorade.

Restaurant La Perla

Quelle: Axel Hechelmann

4 / 5

Zuvor war an der Ecke Schelling-/Luisenstraße ein russisches Lokal untergebracht, schließlich für ein paar Monate ein indisches, dann ein Grieche, der sich auch nicht viel länger halten konnte.

Restaurant La Perla

Quelle: Axel Hechelmann

5 / 5

Teile der Einrichtung zeugen noch von den Vorgängern: Die Wände sind aus einem hellen Ton, an den Säulen sind Statuen befestigt.

© Süddeutsche.de/wib
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: