Impressionen aus dem Itxaso:Viel Spanien, wenig München

In der Pestalozzistraße hat das Itxaso eröffnet.

5 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 5

"Itxaso" haben Irene Diess, ihr Mann Herbert und ihr Sohn Andreas ihre Tapas-Bar in der Pestalozzistraße genannt. Itxaso bedeutet Meer. Es ist die vielleicht spanischste Tapas-Bar in München.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 5

Juan ist extra aus Bilbao eingeflogen worden, seitdem kocht er jeden Abend für die Münchner.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 5

Von der Decke baumeln üppige Schinkenkeulen - so dass man fast Angst hat, das eine hinunterfallen und einen Gast erschlagen könnte.

-

Quelle: Robert Haas

4 / 5

Die Tapas Bar hat im April eröffnet und schon jetzt ist sie oft gut besucht - und nicht nur nach dem EM-Finale herrscht ausgelassene Stimmung.

-

Quelle: Robert Haas

5 / 5

Tapas gibt es übrigens gar nicht auf der Speisekarte. Sie heißen hier Pintxos, das ist das baskische Pendant. Die Preise pro Portion beginnen bei 2,50 Euro.

© Süddeutsche.de/sonn
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: