Impessionen aus der Bar Zephyr:Künstler hinterm Tresen

Die Drinks hier heißen "Fliegender Teppich", "Flash Dance" oder "Lost Christmas". Wer bei der Auswahl immer noch nicht weiß, was er in der Bar Zephyr bestellen soll, ordert einfach einen "Drink mit Gin" und bekommt dann vielleicht einen ausgefallenen Cocktail mit Blutorangen - gemixt vom Chef persönlich.

4 Bilder

-

Quelle: Robert Haas

1 / 4

Die Barkeeper im Zephyr an der Baaderstraße nehmen sich Zeit, werkeln an ihren Drinks und servieren garantiert keine 08/15-Cocktails.

-

Quelle: Robert Haas

2 / 4

Wichtig dafür: Mal heimische, mal exotische, auf jeden Fall aber frische Zutaten.

-

Quelle: Robert Haas

3 / 4

Ein roter Schriftzug über der Bar erinnert an den Windgottt aus der griechischen Mythologie, nach dem das Zephyr benannt ist. Das Lokal...

-

Quelle: Robert Haas

4 / 4

... ist sonst eher schlicht eingerichtet - sieht man man mal von den illuminierten Tischen ab.

© Sueddeutsche.de/tba
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: