Im Olympiastadion:Die Stones starten ihre Deutschland-Tournee

Nach dem umjubelten Auftakt der Europa-Tour in Mailand werden die Rolling Stones am Sonntag von ihren deutschen Fans empfangen. Das Konzert im Olympiastadion ist der erste von fünf geplanten Deutschland-Auftritten.

Der europäische Teil der "Bigger-Bang-Tour" sollte eigentlich schon einige Wochen früher beginnen, musste aber verschoben werden, nachdem Gitarrist Keith Richards im Frühjahr von einem Baum gefallen war und sich am Kopf verletzt hatte.

Der für Nürnberg geplante Auftakt der Deutschland-Tour am 10. Juli wurde daraufhin ebenso abgesagt wie die Auftritte in Leipzig und Frankfurt. Neben München stehen nun noch Hannover (19.7.), Berlin (21.7.), Köln (23.7.) und Stuttgart (3.8.) auf dem Tourneeplan. Am Freitag (14.7.) sollten die Rolling Stones in Wien auftreten.

Nach Angaben der veranstaltenden Agentur ist das Konzert in München noch nicht ausverkauft. Resttickets gibt es für 50,25 Euro im Servicezentrum der SZ in der Sendlingerstraße 8 (geöffnet bis Freitag 18 Uhr).

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: