Beim Sturz auf der Rolltreppe eines Baumarktes hat sich ein Kind den Finger so unglücklich eingeklemmt, dass ihm der Finger abgetrennt wurde.

Beim Sturz auf der Rolltreppe eines Baumarktes hat sich ein 22 Monate altes Kind den Finger so unglücklich eingeklemmt, dass ihm das Endglied des rechten Zeigefingers abgetrennt wurde. Trotz intensiver Suche konnte das Fingerstück nicht mehr gefunden werden, um es wieder anzunähen. Nach Angaben der Berufsfeuerwehr war ein Vater zusammen mit seinem Sohn am Mittwochnachmittag im Toom-Baumarkt an der Allacher Straße einkaufen.

Anzeige

Gegen 16.50 Uhr standen der Vater und der knapp zweijährige Sohn auf der Rolltreppe des Marktes, als der Bub kurz vor dem Ende der Treppe plötzlich stürzte und nach vorne fiel. Dabei geriet er mit dem rechten Zeigefinger in den Rechen der Rolltreppe. Noch ehe der Vater eingreifen konnte, wurde dem Kind das vordere Fingerglied abgetrennt.

Rettungskräfte des Roten Kreuzes sowie ein Notarzt der Berufsfeuerwehr waren sofort zur Stelle und kümmerten sich um den verletzten Buben. Er kam wurde in eine Klinik eingeliefert.

Leser empfehlen 

(SZ vom 07.08.2009/wim/sonn)