Hoher Schaden:Betrunkener greift Ehefrau in den Lenker

Im Auto sollte man besser nicht streiten, schon gar nicht im Suff. Erst recht nicht als Ehepaar. Und schon gar nicht sollte der Mann als Beifahrer seiner besseren Hälfte von rechts ins Lenkrad greifen. Am frühen Sonntagmorgen führte das nämlich zu einem Unfall in Obergiesing, bei dem zwei BMW zu Bruch gingen - der des Ehepaars und ein am Straßenrand abgestellter. Als der 38-Jährige (1,6 Promille) seiner ein Jahr jüngeren Frau (2,3 Promille) zeigen wollte, wie sie zu lenken hat, brach das Auto nach links aus, überfuhr einen Fahrbahnteiler der Werinherstraße und rammte das am Rand der Gegenfahrbahn geparkte Auto.

© SZ vom 17.10.2017 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: