Herumliegender Müll:Baureferat weist Kritik am Arnulfpark zurück

Die Bäume im Arnulfpark, die für den nun verschobenen Bau des Arnulfstegs über die Bahngleise gefällt wurden, werden vorerst nicht ersetzt. Das bereits angelegte Materiallager und andere Vorkehrungen für die Baustelle habe man aber entfernt, erklärt das Baureferat auf Anfrage der CSU-Fraktion. Diese hatte herumliegenden Müll und das schlechte Aussehen des Parks kritisiert. Das gelte insbesondere auch für die Bäume und Pflanzen. Das Baureferat verweist auf regelmäßig Leerungen aller Abfallbehälter und bereits erfolgte Verbesserungen, die man von 2012 an betrieben habe. Die Kritik stelle aus Sicht des Baureferats eine Momentaufnahme dar, die der Realität nicht entspreche. Neue Bäume pflanze man an der Baustelle erst, wenn der Arnulfsteg errichtet sei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: