Helmut Markwort:Zu parteiisch fürs BR-Fernsehen

Es ist ohnehin ein Unding, einem parteilich gebundenen politischen Journalisten wie Helmut Markwort eine eigene Sendung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu gewähren ("Ein Problem für den BR", 10. Mai). So prangte vor einiger Zeit auf Wahlplakaten der FDP Herr Markwort quasi als Anschiebekandidat und moderierte seine Stammtischsendung munter weiter. Auch durfte zum Beispiel am 1. Mai ein Schauspieler diskutieren und ein CSU-Grande die unsoziale Flüchtlingspolitik erklären. Ein paar Worte von einem Historiker oder Arbeitnehmer-Vertreter zur Bedeutung des 1. Mai? Fehlanzeige!

Dietmar A. Angerer, München

Leserbriefe sind in keinem Fall Meinungsäußerungen der Redaktion. Wir behalten uns vor, die Texte zu kürzen.

Außerdem behalten wir uns vor, Leserbriefe auch hier in der Digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung und bei Süddeutsche.de zu veröffentlichen.

forum@sueddeutsche.de

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: