Hauptbahnhof München:Falsches Schließfach zugesperrt - Kameraausrüstung weg

Schließfächer am Münchner Hauptbahnhof, 2016

Der Mann wollte seine Kamera in einem der Schließfächer einsperren - und verlor offenbar den Überblick.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Als der 34-Jährige am nächsten Morgen sein Schließfach am Münchner Hauptbahnhof öffnet, ist es leer. Aufklärung bringt erst eine Videoauswertung.

Weil ein Mann im Münchner Hauptbahnhof das falsche Schließfach verriegelte, ist er nun seine Kameraausrüstung im Wert von etwa 6000 Euro los.

Der 34-Jährige hatte am Freitagabend zwei Taschen mit einer Videokamera samt Stativ und LED-Lampen in einem Schließfach deponiert - anschließend aber irrtümlich das daneben liegende Schließfach versperrt, wie die Bundespolizei am Sonntag mitteilte. Als er am nächsten Morgen die Taschen abholen wollte, war das Fach leer.

Eine Videoauswertung ergab eindeutig, dass der 34-Jährige das falsche Schließfach versperrt hatte. Seine Kamera lag hingegen frei zugänglich in einem anderen. Die Videobilder zeigten, wie später ein Unbekannter die Wertsachen aus dem Fach nahm und damit verschwand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: