Hasenbergl:Erinnerungen an Peter Scholl-Latour

Der Autor und Journalist Peter Scholl-Latour galt als "Kassandra des 21. Jahrhunderts", im Jahr 2014 starb er im Alter von 90 Jahren. Der Politologe und Publizist Ramon Schack stellt an diesem Freitag, 7. Oktober, im Augustinum München-Nord an der Weitlstraße 66 sein Buch "Begegnungen mit Peter Scholl-Latour" vor. Freundschaftliche Begegnungen und Gespräche sind die Grundlage für ein persönliches Porträt des Journalisten, der Augenzeuge von vielen historischen Umwälzungen war. So reiste Scholl-Latour regelmäßig als Sonderkorrespondent nach Vietnam, wo er und sein Kamerateam 1973 von den Vietcong gefangen genommen wurde. Die Lesung beginnt um 19 Uhr im Theatersaal. Der Eintritt kostet acht, ermäßigt sieben Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: