Harthof:Verfolgungsjagd durch München: Fahrschüler flieht mit Tempo 180 vor der Polizei

Der Mann stand unter Drogen und wollte auf keinen Fall kontrolliert werden.

Thomas Schmidt

Mit Tempo 180 ist am Dienstag ein 23-Jähriger durch die Innenstadt vor der Polizei geflüchtet. Er wollte um jeden Preis verhindern, kontrolliert zu werden: Denn erstens ging der Azubi noch zur Fahrschule, und zweitens fuhr er im Drogenrausch.

Um 19.35 Uhr wollten ihn Polizisten anhalten und kontrollieren, da drückte der 23-Jährige aufs Gas. Seine waghalsige Flucht führte vom Harthof über Milbertshofen in Richtung Hasenbergl, rote Ampeln interessierten ihn dabei nicht weiter. Unterwegs kollidierte er mit einem Streifenwagen und rammte zwei weitere Autos.

Auf der Schleißheimer Straße erreichte er bis zu 180 Stundenkilometer, kam wegen des irrsinnigen Tempos von der Straße ab und rauschte über den Gehweg bis auf eine Grünfläche. Dort stieg er aus und flüchtete zu Fuß weiter, wurde aber nach wenigen Metern von den Beamten eingeholt und festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: