Harlaching:Verkehrsdisziplin auf Klinikareal gefordert

Auf den Zufahrten des Klinikums Harlaching gilt Tempo 20 - es hält sich nur kaum jemand daran. Dies jedenfalls will Günther Görlich (Freie Wähler) beobachtet haben, der dem Bezirksausschuss Untergiesing-Harlaching angehört. "Das Klinikgelände ist etwas anderes als die Leopoldstraße", sagte Görlich. Er habe selbst beobachtet, wie es zu Beinahe-Unfällen zwischen Radfahrern, Fußgängern und Autofahrern gekommen sei, die sogar über Gehwege gebrettert seien. Schwerhörige, sehbehinderte und fußkranke Patienten sowie deren Angehörige seien in hohem Maß gefährdet, so der FW-Vertreter. Die Krankenhausleitung sollte angehalten werden, ihre Mitarbeiter entsprechend zu informieren und zur Einhaltung der Verkehrsregeln zu bewegen. Der Bezirksausschuss unterstützte Görlichs Antrag einhellig.

© SZ vom 27.06.2015 / wol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: