Harlaching:Mann von kaputter Zimmerdecke verschüttet

Der 68-Jährige hörte eigenartige Geräusche und krabbelte gerade noch rechtzeitig unters Bett.

Nur knapp ist ein 68-jähriger Mann in Harlaching am Sonntag einem Unglück entgangen: Wie die Feuerwehr bekannt gab, bewahrte ihn sein Bett davor, dass ihm in seinem Wohn- und Schlafzimmer die Decke auf den Kopf fiel.

Gegen 12.15 Uhr hörte der Mann demnach in seiner Wohnung an der Söltlstraße eigenartige Geräusche aus der abgehängten Zimmerdecke. Geistesgegenwärtig krabbelte er unter das Bett, unmittelbar darauf stürzten auch schon in dem kompletten, 25 Quadratmeter großen Raum die verputzten Deckenplatten herab.

Der 68-Jährige wurde dadurch zunächst verschüttet. Da er aber sein schnurloses Telefon mit unters Bett genommen hatte, konnte er die Feuerwehr rufen, die ihn schon nach wenigen Minuten befreite. Er wurde vom Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Warum sich die Deckenplatten im gesamten Raum plötzlich lösten und herabfielen, war am Sonntag noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: