Gymnasium Trudering:"Anfangs waren alle hier total brav"

Gymnasium Trudering: Felix Schürmann und Ellen Dettinger Architekten konzipierten die Schule. Vom Planungsbeginn bis zur Fertigstellung vergingen nicht einmal vier Jahre.

Felix Schürmann und Ellen Dettinger Architekten konzipierten die Schule. Vom Planungsbeginn bis zur Fertigstellung vergingen nicht einmal vier Jahre.

(Foto: Robert Haas)

Vor fünf Jahren bezogen Lehrer und Schüler aus drei Jahrgängen eine brandneue Schule, das Gymnasium Trudering. Alles war neu, alles musste gelernt werden. Nun macht der erste Jahrgang das Abitur.

Von Melanie Staudinger

Es sollte die perfekte Überraschung zum Geburtstag sein. Hunderte Schüler versammeln sich auf dem Sportplatz. Sie stellen sich in Form des Schullogos auf, eines rechteckigen Kastens, aus dem ein Baustein auf der rechten Seite absteht. Dieser Baustein, bestehend aus den Mädchen und Jungen der Klasse 8d, steht komplett in Weiß gekleidet bereit, gleich sollen sie tanzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: