Gruseliger Geocache:Angeblicher Kinderschädel löst Polizei-Großeinsatz aus

´Kinderschädel" löst Polizei-Großeinsatz aus

Der künstliche Kinderschädel wurde in Grünwald gefunden.

(Foto: dpa)
  • Zwei Pilzsammler haben einen angelich eingeschlagenen Kinderschädel in einem Waldstück gefunden.
  • Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an und sperrte den Fundort ab.
  • Doch dann zeigte sich relativ schnell: Der Schädel ist aus Plastik und nur ein gruseliger Geocache.

Ein besonders gruseliges Zielobjekt bei einer elektronischen Schnitzeljagd hat in München einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst: Zwei Pilzesammler hatten einen vermeintlichen eingeschlagenen Kinderschädel gefunden. In der Nähe lagen zudem verdächtige Gegenstände wie ein Tarnnetz und Teile einer Grableuchte herum, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Der 64-Jährige und seine 35 Jahre alte Tochter verständigten umgehend die Polizei, die das Waldgebiet großflächig absperrte und die Spurensicherung verständigte. Die Experten stellten dann aber fest: Der Schädel ist nur aus Plastik.

Das Szenario diente sogenannten Geocachern als Ziel ihrer GPS-gestützten Schnitzeljagd. Entsprechend fanden die Beamten bei dem Vorfall vom Dienstag auch eine kleine Schatzkiste mit "Totenkopftalern", die die Geocacher im Rahmen ihres Spiels aufzuspüren versuchen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: