Grünwalder Stadion:TSV 1860 sagt Spiel wegen Stromausfalls ab

Die Fans feiern trotz Spielausfall wegen Stromausfall im Stadion Notbeleuchtung Fans Publikum Z

Irgendwann war klar: Es bleibt bei der Notbeleuchtung - und ist zu dunkel zum Fußballspielen.

(Foto: Sven Leifer/imago/foto2press)

Das Flutlicht im Grünwalder Stadion fällt aus, die Lautsprecher ebenso. Die Techniker versuchen, das Spiel gegen den TSV Buchbach zu retten - aber am Ende bleibt es zu dunkel.

Von Markus Schäflein

Gegen 19 Uhr, rund eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn, wurde es plötzlich dunkel und still im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße, doch das hatte nichts mit Fußball zu tun: Das Flutlicht fiel aus, die Lautsprecher ebenso.

Eine funzelige Notbeleuchtung sorgte für etwas Sicht auf den noch kaum besetzten Rängen, die Regionalliga-Fußballer des TSV 1860 München und des TSV Buchbach machten sich in der Dunkelheit warm, die Eingänge wurden wegen des Stromausfalls vorläufig gesperrt.

Um 19.30 Uhr sagte der Stadionsprecher: "Es scheint an der Hauptleitung zu liegen, die Techniker arbeiten fieberhaft." Um 19.55 Uhr, zehn Minuten vor Beginn der geplanten Sport1-Liveübertragung, verkündete er dann allerdings die Absage der Begegnung. Unverrichteter Dinge gingen die Spieler in die Kabinen zurück, die Ultras des TSV 1860 sangen unverdrossen "Wir woll'n euch siegen seh'n". Und das Maskottchen Sechzgerl machte einen Abendspaziergang auf der Giesinger Volckmerstraße.

Rainer Koch, der Präsident des Bayerischen Fußball-Verbands, erklärte auf Sport1: "Man sieht's ja, es ist zu dunkel zum Fußballspielen." Die Partie soll voraussichtlich erst im März 2018 nachgeholt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: