Grünwald:Auto von Bayern-Star Costa in Unfall verwickelt

Wegen einer Verletzung ist Costa seit 14 Tagen nicht im Einsatz. (Foto: AFP)

Der Cousin des Fußballprofis fuhr über eine rote Ampel - und gegen eine Straßenbahn.

FC-Bayern-Star Douglas Costa soll am Mittwochabend in Grünwald in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sein, was er selbst jedoch bestreitet. Unstrittig ist, dass der brasilianische Kicker nicht selbst am Steuer seines Audis gesessen hat, sondern sein Cousin Stefano.

Nach Angaben der Polizei war der Pkw auf der Südlichen Münchner Straße unterwegs, als der Autofahrer an einem Trambahnübergang die rote Ampel übersah. Der Wagen touchierte die Straßenbahn. "Alle Unfallbeteiligten blieben unverletzt", so die Polizei. Es entstand lediglich Blechschaden.

Zunächst hieß es, Costa hätte im Auto gesessen, er selbst bestritt dies jedoch via Internet am Donnerstagabend.

© SZ vom 11.12.2015/wim - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: