Großhadern:Mann fällt zwei Frauen in einer Nacht an

Tote bei Busunfall

Das eingeschaltete Blaulicht eines Polizeifahrzeuges.

(Foto: picture alliance / dpa)

Er lauerte ihnen auf und versuchte sie zu vergewaltigen: In der Nacht auf Sonntag hat ein Unbekannter zwei junge Frauen in Großhadern angegriffen. Beide waren zuvor mit einem Bus der Linie N 40 gefahren.

Von Florian Fuchs

Vermutlich derselbe Mann Mann hat in der Nacht auf Sonntag in Hadern kurz hintereinander versucht, zwei Frauen zu vergewaltigen. Die Polizei prüft, ob der Mann auch für eine versuchte Vergewaltigung Ende März am Haderner Stern als Täter in Frage kommt.

Der erste der beiden aktuellen Fälle ereignete sich gegen 3.30 Uhr an der Kreuzung Guardinistraße/Stiftsbogen. Eine 21-Jährige war mit dem Nachtbus der Linie N 40 gegen 3 Uhr vom Karlsplatz losgefahren und eine halbe Stunde später an der Bushaltestelle Großhaderner Straße ausgestiegen. Plötzlich griff sie der Täter von hinten an und stieß sie zu Boden. Als der Mann die 21-Jährige auf den Rücken drehte, trat sie ihm mit voller Wucht in den Schritt, sodass er flüchtete.

Gegen 4 Uhr versuchte ein Mann, auf den laut Zeugen dieselbe Beschreibung passt, eine 20 Jahre alte Studentin zu vergewaltigen. Die Frau war zusammen mit einer Freundin ebenfalls aus dem Nachtbus der Linie N 40 gestiegen, an der Haltestelle Klinikum Großhadern. In der Heiglhofstraße griff ihr der Mann unter den Rock und versuchte, ihre Strumpfhose zu zerreißen. Gemeinsam mit ihrer Freundin schlug die Frau den Täter in die Flucht. Laut Beschreibung ist der Täter in beiden Fällen 1,80 Meter groß und etwa 35 Jahre alt. Er trug eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Ende März hatte ein Mann in der Nähe der U-Bahnhaltestelle Haderner Stern einer 21-Jährigen aufgelauert und sie von hinten umgestoßen. Dann wollte er ihre Hose öffnen. Auch sie wehrte sich heftig bis der Mann flüchtete. Laut Beschreibung war dieser Täter jedoch etwa 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 089/29100.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: